Willkommen bei Talent Rocket!

Das sind wir! Lerne unsere Teams kennen und erfahre mehr über unser Daily Work, über unsere Schwerpunkte und Herausforderungen.

Unser Bewerbungsprozess

In unserem mehrstufigen Prozess schauen wir, ob Du zu uns passt – und wir zu Dir. Wir möchten dich so gut es geht kennenlernen, denn ein perfekter Match und eine langfristige Zusammenarbeit sind uns wichtig.

#1 Vorab-Call (optional)

Optional geht es mit einem kurzen Vorab-Call (ca. 15 min.) los. Hier wollen wir Dir kurz einen genaueren Einblick zur Position geben und ein bisschen mehr über Dich erfahren. Auch geben wir Dir hier kurz einen Überblick über die nächsten Schritte.

#2 Video-Call

Das erste richtige Kennenlernen findet in der Regel über einen Video-Call mit HR und positionsabhängig ggf. dem Fachbereich statt. Im ersten Interview erhältst du einen ersten Überblick über uns und deine potentiell zukünftige Position bei der Talent Rocket GmbH. Des Weiteren wollen wir hier ein bisschen mehr über Deine Erfahrung, Deine Fähigkeiten und Dein Interesse an Talent Rocket wissen – und Du kannst uns natürlich auch mit Fragen löchern!

#3 Case

Wenn Du uns und wir Dich im Video-Call überzeugt haben, lernst Du im zweiten Interview Deinen Teamlead kennen. Der Fokus bei diesem Gespräch liegt auf deinen Kenntnissen und deinen bisherigen Erfahrungen. In Form einer kleinen Case Study erhalten wir erste praktische Eindrücke. Der Case dauert insgesamt etwa bis zu 4 Stunden. Wovon du drei Stunden Zeit hast, dich in die Aufgabe einzuarbeiten. Im Anschluss wird diese mit dem jeweiligen Team-Lead besprochen.

#4 Team Interview

In diesem Gespräch hast du die Möglichkeit, ein paar deiner potentiell zukünftigen Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Das Gespräch ist ein lockerer Austausch mit zwei Kollegen und Kolleginnen. Hier bekommst du nochmal zusätzliche Eindrücke und kannst noch offene Fragen stellen.

#5 Signing

In jedem Schritt des Bewerbungsprozesses geben wir Dir schnell Rückmeldung. Sobald wir mit Dir über alle wichtigen Eckdaten und Konditionen gesprochen haben, wirst Du Deinen Vertrag so bald wie möglich in den Händen halten.

#6 Onboarding

Dein Onboarding startet bereits nach Unterschrift. Bis zu Deinem Start stehen wir eng im Austausch und laden dich auch hier bereits zu internen Feiern ein. Sobald Du Deinen ersten Arbeitstag bei uns hast, kannst Du sicher sein, dass alles optimal vorbereitet ist und Deine ersten Wochen bei uns durch geplant sind.

Eindrücke aus unserem Team

Du möchtest mehr über die Arbeit bei Talent Rocket und über unser Team erfahren? Dann schau dir dieses Video an.

Häufig gestellte Fragen

Alles was Du wissen musst.

WIE BEWERBE ICH MICH?

Am besten direkt über unsere Teamseite unter den offenen Stellen. Alternativ kannst Du Dich auch per Mail bewerben – schicke uns Deinen CV dazu an jobs@TalentRocket.de. Wir melden uns, sobald wir Deine Bewerbung bearbeiten

KANN ICH MICH FÜR MEHRERE POSITIONEN BEWERBEN?

Bewirb Dich am besten nur für die Position, die Dich am meisten interessiert. Wenn Dein Profil auch auf andere offene Stellen bei uns passt, sprechen wir Dich darauf an.

WANN KANN ICH MIT EINER RÜCKMELDUNG RECHNEN?

Wir versuchen immer, Dir spätestens nach einer Woche ein erstes Feedback auf Deine Bewerbung zu geben! Wenn Du Fragen zur Stelle oder Deiner Bewerbung hast, kannst Du uns auch gerne unter jobs@TalentRocket.de kontaktieren.

AKTUELL HABT IHR KEINE STELLE FÜR MICH AUSGESCHRIEBEN – KANN ICH MICH TROTZDEM BEWERBEN?

Schicke uns gerne eine Initiativbewerbung! Es kann gut sein, dass wir in Zukunft jemanden wie Dich suchen.

PASSE ICH ZU TALENT ROCKET?

Wir sind ein dynamisches Team mit hohen Ambitionen, viel Professionalität und schnellem Wachstum. Wenn Du Spaß daran hast und Du dich in unseren Werten wiederfindest, freuen wir uns immer über Zuwachs in unseren Teams.

KANN ICH BEI EUCH AUCH 100% REMOTE ARBEITEN?

Ja, wir haben im Team bereits einige Mitarbeiter:innen, die weder in München oder Berlin leben und daher zu 100% remote einen super Job machen. Wir legen großen Wert auf interne Kommunikation und Austausch und nutzen die neuesten Tools, damit alle Mitarbeiter:innen im Austausch und in die Teams intergriert sind.

WIE LÄUFT EUER ONBOARDING?

Wir legen einen sehr großen Wert auf unser Onboarding und perfektionieren es daher regelmäßig.  😊

Uns ist es sehr wichtig, dass jede:r Mitarbeiter:in in seine Rolle findet und ab Tag 1 richtig viel Spaß bei uns hat. Neben einem individuellen Einarbeitungsplan für die ersten Wochen, Produktschulungen, Schulungen zu allen Tools, lernen unsere neuen Mitarbeiter:innen auch in kurzen Kennenlernterminen ihre Kollegen und Kolleginnen kennen.

Unser HR Team ist für dich da

Möchtest Du mehr über unsere offenen Positionen oder das Arbeiten bei uns erfahren, dann kontaktiere uns gerne via jobs@talentrocket.de.

Katharina

Linkedin

Verena

Linkedin